Veranstaltungen

Seite: 1 2
15.03.2020 · 14:00

VauO Stomps in Leipzig

20190906155622_VauO-Garten1_690x0-aspect-wr.jpg

Victor Otto Stomps hätte sich als Verleger seiner Rabenpresse und Eremiten-Presse in Leipzig sicher sehr wohl gefühlt. Nun stellen wir seine eigene Literatur dort vor, auf der Lesebühne der Unabhängigen, was ja nun auch sehr passend ist.

Zusammen mit seinem Sohn Hans Goswin Stomps erzählen wir über sein literarisches Werk, das in unserer 4-bändigen Buch-Kassette »Victor Otto Stomps als Schriftsteller« auf rund 1.300 Seiten erscheint.

Zwei Tage vor seinem 50. Todestag sprechen wir, moderiert von Gudrun Dittmeyer, über den Schriftsteller Stomps, der so vielen, zumal damals sehr jungen Autoren eine Verlags- und literarische Gesprächsheimat gegeben hatte. Und wir lesen Auszüge aus den beiden Prosa-Bänden (Band 1 und 2), dem Gedichten- und Dramen-Band (Band 3) sowie dem kulturgeschichtlich so ergiebigen wie unterhaltsamen Essay- und Portrait-Band (Band 4).

Lesebühne der Unabhängigen
Buchmesse Leipzig
Halle 5
 

 

« zurück «
axel dielmann-verlag KG

axel dielmann – verlag
Kommanditgesellschaft in Frankfurt am Main

Donnersbergstraße 36 - 60528 Frankfurt am Main
Fon: 069 / 9435 9000 - eMail: neugier[at]dielmann-verlag.de

Impressum | Datenschutz & Rechtliche Hinweise | ABG · Alle Rechte vorbehalten © axel dielmann-verlag KG | Attribution, Credits and Copyrights | generated by MATRIX-CMS