Veranstaltungen

13.05.2023

Tag für die regionale Literatur

20230125162655_IMG-4447.Nash.Hohemark.Stele_690x0-aspect-wr.JPG

Im Foyer der Villa Wertheimber in Bad Homburg vor der Höhe, die unter anderem das Hölderlin-Zentrum beherbergt, wird am 13. Mai 2023 ein »Tag der regionalen Literatur« stattfinden. Man orientiert sich an dem in Frankreich weit verbreiteten Konzept des »Salon du livre«: In einem Veranstaltungsraum werden Tische bereitgestellt, auf denen Veröffentlichungen zur Region vorgestellt und verkauft werden – es sollen im übrigen Kontakte zwischen den AutorInnen, Vereinen, Verlagen und ForscherInnen gestiftet werden.

Der Verein Pro Libris Frankfurt e.V., welcher die »069 Frankfuter Verlagsschau« organisiert, ist dabei – und unter seinem Sortiment sind ausgesuchte Titel unseres Programms mit Regionalbezügen vertreten.

Die Titel von Olaf Velte, der im nahen Wehrheim lebt und seine Schafzucht betreibt, sind natürlich mit von der Partie, ebenso unsere VauO Stomps-Kassette, deren legendärer Autor ja seine Eremiten-Presse im benachbarten Oberursel-Stierstadt stehen hatte, sowie Norbert Abels, der in Bad Homburg lebt, mit seinen unterdessen zehn Bänden, ich selbst voraussichtlich mit meiner Kunst-Erzählung über David Nashs Land Art, von der ein schönes Beispiel im Informationszentrum Hohemark (»Black Column« s.o.) steht, eine seiner hohen, verkohlten Holzstelen.

Villa Wertheimber
Tannenwaldallee 50
61348 Bad Homburg vor der Höhe

« zurück «
axel dielmann-verlag KG

axel dielmann – verlag
Kommanditgesellschaft in Frankfurt am Main

Donnersbergstraße 36 – 60528 Frankfurt am Main
Fon: 069 / 9435 9000 – eMail: neugier[at]dielmann-verlag.de

Impressum | Datenschutz & Rechtliche Hinweise | ABG · Alle Rechte vorbehalten © axel dielmann-verlag KG | Attribution, Credits and Copyrights | generated by MATRIX-CMS