Martin Ebbertz

20160715112639_Ebbertz-Martin.Kalnbach-Christian-klein_350x0-aspect-wr.png

Martin Ebbertz ist eigentlich – aber was heißt das schon – Kinderbuch-Autor. Geboren ist er 1962 in Aachen, aufgewachsen in Prüm (Eifel) und studierte in Freiburg und Münster Germanistik, Geschichte und Philosophie. Nach einem Jahr als Lehrer in Frankreich lebte er als freier Schriftsteller in Frankfurt am Main, im griechischen Thessaloniki, in Boppard am Rhein und seit 2015 wieder in Frankfurt. Martin Ebbertz veröffentlicht im Hörfunk und in Literaturzeitschriften wie Am Erker (bei dem obiges Autoren-Foto entstanden ist) oder Der Rabe. Einige seiner Bücher wie Der kleine Herr Jaromir oder Onkel Theo erzählt vom Pferd wurden mehrfach ausgezeichnet. Über seine weiteren Bücher gibt seine Autoren-Page www.ebbertz.de reichhaltige und spannende Auskünfte. (Foto oben: Christian Kalnbach)

Feuer in der Eiswürfelfabrik

Feuer in der Eiswürfelfabrik

66 Kürzestgeschichten

  • 76 Seiten
  • Softcover
  • Reihe ETIKETT

978-3-86638-217-6

14.00 € Anfrage

Martin Ebbertz hat 66 kleine Katastrophen erzählt, die wir alle irgendwie kennen – über die wir aber erst entspannt lachen können, seitdem Martin Ebbertz sie uns mit seiner unvergleichlichen Lakonie erzählt. Beispielsweise die Titelgeschichte des Bändchens:

Feuer in der Eiswürfelfabrik

In einer Eiswürfelfabrik brach ein furchtbares Feuer aus. Die Feuerwehr kam mit vielen Wagen. Die Feuerwehrmänner schoben die Leitern vor und rollten die Schläuche aus. Mit starken Wasserstrahlen spritzten sie in die Fabrik. »Vorsicht«, sagte der Fabrikbesitzer. Er hatte Angst um seine Eiswurfel. Die Arbeiter trugen Eiswürfel aus der brennenden Fabrik, soviel sie konnten. Sie schwitzten viel und bekamen schwarze Gesichter. Am Abend war der Brand gelöscht. »Danke«, sagte der Fabrikbesitzer. Zur Belohnung durften die Arbeiter sich jede Menge Eiswürfel mit nach Hause nehmen. Daraus kochten sie sich dann Tee oder Kaffee.

Oder die Geschichte Schlecht versichert vom Kioskbetreiber der … Ach nein, das müssen Sie im Buch selbst weiterlesen! – Bleiben Sie neugierig!

 

axel dielmann-verlag KG

axel dielmann – verlag
Kommanditgesellschaft in Frankfurt am Main

Donnersbergstraße 36 - 60528 Frankfurt am Main
Fon: 069 / 9435 9000 - eMail: neugier[at]dielmann-verlag.de

Impressum | Datenschutz & Rechtliche Hinweise | ABG · Alle Rechte vorbehalten © axel dielmann-verlag KG | Attribution, Credits and Copyrights | generated by MATRIX-CMS