Konrad Elsässer

Dr. Konrad Elsässer ist seit 2008 Leiter des Fachausschusses Internationales im DBVC und dort Mitglied im Präsidium, seit 2005 Senior Coach, Deutscher Bundesverband Coaching e.V.; 1999 bis 2008 war er Direktor bei Elsässer Spreng Executive Business Caoching, deutsches Mitglied von The Global Coaching Partnership Ltd.; 1996 bis 1999 freiberuflicher Organisationsberater und Caoch, zuvor Personalreferent der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, 1976 bis 1992 Pfarrer der EKHN in verschiedenen Funktionen, nachdem er 1967 bis 1976 Evangelische Theologie und Pädagogik in Berlin, Marburg und Heidelberg studiert hatte. 1972 Erstes, 1974 Zweites Theologisches Examen, beide in Heidelberg. 1976 schloß er mit der Promotion zum Dr.phil. an der Ruperto-Carola-Universität ab.

Ein Coach nimmt Maß

Ein Coach nimmt Maß

  • 293 Seiten
  • Hardcover

978-6-86638-128-5

28.00 € Anfrage

Wer Maßnahmen ergreifen will, wer maßvoll handeln und angemessen reagieren will, muss Maß nehmen. Wer als Coach Handlungsbevollmächtigte in ihrer Arbeit beraten will, wer Handelnde in ihren Aktivitäten und Aktionen als Coach begleiten will, muss über das Maßnehmen bescheid wissen:
Der Coach Dr. Konrad Elsässer setzt diese »Maßnahmen« an den Ursprung seiner Reflektionen über das Coaching. Ausgehend von den menschlichen Eigenheiten offenbart er sein Gespür für individuelle Maße. In zahlreichen Fallbeispielen aus seiner Berufspraxis weist Konrad Elsässer auf, wo persönliche Maße mit den allgemeinen Richtmaßen in Spannung geraten. Mit den zwei zentralen Begriffen »Beitrag« und »Zugehörigkeit« verdeutlicht er schließlich, wie individuelles Maß mit den Messlatten von Wirtschaft und Gesellschaft produktiv zu vereinbaren ist.

Ein Buch für alle, die Coaching in Anspruch nehmen (wollen), für Coachs, Klienten und Coaching-Interessierte. 

axel dielmann-verlag KG

axel dielmann – verlag
Kommanditgesellschaft in Frankfurt am Main

Donnersbergstraße 36 - 60528 Frankfurt am Main
Fon: 069 / 9435 9000 - eMail: neugier[at]dielmann-verlag.de

Impressum | Datenschutz & Rechtliche Hinweise | ABG · Alle Rechte vorbehalten © axel dielmann-verlag KG | Attribution, Credits and Copyrights | generated by MATRIX-CMS