Presse

Zur Lesung im Offenbacher Haus der Stadtgeschichte

zu seiner Lesung mit der »Reise zum Anfang der Erde«

Die kluge Besprechung von Matthias Abel ist nun in voller Länge auch auf Faustkultur.de zu lesen

09.05.2016

Reders Reise

Florian Koch über den Roman auf Kulturempfehlungen.de

Die Amberger Zeitung würdigt den zur Zeit in Chile lebenden Autor mit einem Portrait und einer Besprechung seines neuen Buches "Breslauer Schatten".

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
19.12.2013

Siegfried Schröpf und sein Buch im Portrait der Amberger Zeitung

"Schröpf verwebt die Handlungsebenen aus der Weltkriegsfestung - Mord, Flucht und Identitätsraub - und den tragischen Freitod einer in den Westen geflohenen Unternehmerpersönlichkeit aus der schlesischen Metropole zu einem spannenden Wirtschaftsthriller mit gesellschaftskritischem Tiefgang."

Hier der Link zu Jürgen Herdas Artikel über Siegfried Schröpfs "Breslauer Schatten" vom 17.12.2013.

 

Weiter schreibt die Amberger Zeitung im Portrait über den Autor, Psychologen und Solarunternehmer Schröpf und seinen derzeitigen Chile-Aufenthalt:

"Apropos Sabbat-Jahr: "Das war eine schöne Idee, mal ein oder zwei Schritte langsamer zu machen", grinst Sigi Schröpf. "Aber um ehrlich zu sein, habe ich gerade mal mein neues Buch hier überarbeitet und mich ansonsten in neue Projekte gestürzt." [...] Die Sprache Cervantes und Lorcas hat sich der Diplom-Volkswirt vor acht Jahren mit CDs selbst beigebracht, als sein Unternehmen eine Niederlassung in Valencia eröffnete." Hier der Link.

 

« zurück «
axel dielmann-verlag KG

axel dielmann – verlag
Kommanditgesellschaft in Frankfurt am Main

Donnersbergstraße 36 - 60528 Frankfurt am Main
Fon: 069 / 9435 9000 - eMail: neugier[at]dielmann-verlag.de

Impressum | Datenschutz & Rechtliche Hinweise | ABG · Alle Rechte vorbehalten © axel dielmann-verlag KG | Attribution, Credits and Copyrights | generated by MATRIX-CMS