Veranstaltungen
Ewart Reder und Axel Dielmann
lesen im Haus am Dom
Helge Nynckes 5. Fiktiver Krimi-Abend
für Hobby-Ermittler & Frankfurt-Fans
Ein Tag für die Literatur
Dichter-Gärtchen des Verlags
Hans-Jürgen Lenhart wartet auf Queneau
in der Klosterpresse, Frankfurt-Sachsenhausen
Mikis Theodorakis würde heute 100
und das begehen wir
Seite: 1 2 3 |
Paula Macedo Weiß im Schauspiel Frankfurt
Paula Macedo Weiß, deren Erstling »Es war einmal in Brasilien«, im Mai 2021 ein schöner Erfolg war und es noch ist, liest aus ihren 14 Essays unter dem programmatischen Titel »Reden wir über Demorkatie!«.
In ihrem zweiten Buch schreibt Paula Macedo Weiß über verschiedene Aspekte der Demokratie – multiperspektivisch, interdisziplinär und im Dialog mit unterschiedlichen Menschen aus Wissenschaft, Politik und Kunst. Dabei hat sie sich weniger an klassischen Interview-Formaten orientiert als an der Form der Chronik aus der lateinamerikanischen Tradition. Im Hintergrund steht das auf fatale Weise illiberale Demokratie-Verständnis von Jair Bolsonaro in Brasilien, aber auch die Erscheinungen der Pandemie sowie die Entwicklung des »Netzwerk Paulskirche – Demokratie im Kommen« in Frankfurt am Main, dessen Mitgründerin sie ist.
In Zusammenarbeit mit dem Forschungsverbund »Normative Ordnungen« der Goethe-Universität – dessen Geschäftsführerin Rebecca Schmidt spricht mit Paula Macedo Weiß an diesem Abend im
Schauspiel Frankfurt
Willy-Brandt-Platz
60311 Frankfurt am Main
069 / 212 – 49494
TICKETS zum Preis von 12 Euro erhalten Sie HIER.
Bitte beachten Sie die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden allgemeinen Corona-Regelungen sowie die speziellen des Veranstaltungsortes!
axel dielmann – verlag
Kommanditgesellschaft in Frankfurt am Main
Donnersbergstraße 36 – 60528 Frankfurt am Main
Fon: 069 / 9435 9000 – eMail: neugier[at]dielmann-verlag.de