Martin Bullinger

20130321133348_Bullinger-t_350x0-aspect-wr.jpg

Martin Bullinger ist 1956 in Schwäbisch Hall geboren. 1976 Abitur, danach 1981 bis 1989 Studium der Germanistik, Soziologie und Philosophie in Würzburg und Frankfurt am Main. Von 1989 bis 1996 gab er das Kunst- und Literaturblatt »LILU« mit heraus und betrieb von 1993 bis 1998 zusammen mit Anna Fasold den Ausstellungsraum GOOP in Frankfurt-Sachsenhausen. Publikationen in verschiedenen Zeitschriften und Zeitungen. Geschäftsführung in einer Weinhandlung.

Sein erstes Buch ist der 1998 bei mir erschienene Roman »bussard. / die sandberg. / zwei liebesgeschichten«. Danach legte er 1999 den Roman »schnelle messer. / ein memory.« vor. Dem folgte 2001 das Bändchen »Geruch der Liebe« (16er Reihe) mit 6 Romanexzerpten aus den Jahren 1998 bis 2006 (!). Sein vierter Titel ist im Jahr 2002 der Roman »saubande / 137 nachtsplitter«, alle im axel dielmann – verlag Frankfurt am Main.

Vorläufig zuletzt erschien sein Roman »du bist sex« über die lebenslange, lebenskrumme Beziehung der Gastwirtstochter Lio Ruth Riederer zu einem Lkw-Fahrer mit ganz besonderen Lebensgewohnheiten – erschienen in unserer Reihe Die Hauptwerke, in Leinen gebunden, mit Lesebändchen.

Der Traum vom Fliegen

Der Traum vom Fliegen

  • Sponsor : Flughafen Hamburg GmbH
  • 208 Seiten
  • Reihe ETIKETT

978-3-929232-05-9

14.00 € Anfrage

Als Herausgeber hat Martin Bullinger dieses Buch betreut. – Der Band trägt viele literarische Text zum Fliegen zusammen – und er stellt dabei selbst einen Flugsimulator dar: Die Texte des Bandes beginnen mit einem Auszug über das Kofferpacken, dann eine Taxifahrt zum Flughafen, Ankommen, Einchecken, Rattern der Koffer in den unterirdischen Flughafenbereichen, Bording, Start, Flug, Landung, Ankunft, wiederum Rattern des Gepäcks auf den Gepäckwagen und Rollbändern des Destination Airport, Abholung der Koffer, Verlassen des Flughafens ... Wenn das nicht eine echte Reiselektüre, ein wahrer Flugbegleiter ist!

Das Buch ist erschienen zum 90. Geburtstag des Hamburger Flughafens, dem dienstältesten Airport in Deutschland. Guten Flug – ob von oder nach Hamburg oder sonstwo auf der Welt!

axel dielmann-verlag KG Frankfurt Academic Press

axel dielmann – verlag
Kommanditgesellschaft in Frankfurt am Main

Donnersbergstraße 36 - 60528 Frankfurt am Main
Fon: 069 / 9435 9000 - eMail: neugier[at]dielmann-verlag.de

Impressum | Datenschutz & Rechtliche Hinweise · Alle Rechte vorbehalten © axel dielmann-verlag KG | Attribution, Credits and Copyrights | generated by MATRIX-CMS