Imke Bunge

20130321133514_Bunge-t_350x0-aspect-wr.jpg

Die »Seelenverwandten auf leise Pfoten« hat Imke Bunge, die inzwischen mit ihrer jungen Familie in Dänemark lebt, zusammen mit unserem Hausautor Ewart Reder herausgegeben.

Seelenverwandte auf sanften Pfoten

Seelenverwandte auf sanften Pfoten

Katzen in der Literatur

  • Sponsor : Sheba / Masterfoods GmbH
  • 184 Seiten
  • Reihe ETIKETT

978-3-933974-19-8

14.00 € Anfrage

zusammen mit Imke Bunge

Die Katzen der Weltliteratur erfeuen uns mit allen guten Eigenschaften, die wir für uns selbst anstreben und an unseren Freunden schätzen: Sie sind klug und aufmerksam, sie sind ebenso selbstbewußt wie anschmiegsam, machen uns Freude durch ihre Verspieltheit und es herrscht ein stilles Einvernehmen, in dem wir mit ihnen leben. Wenn wir einen schlechten Tag haben, trösten sie durch ihre Zuneigung oder einfach durch ihr majestätisches Auftreten. Wer selbst eine Katze als Lebensgefährten hat, wird in der vorliegenden Sammlung noch viele weitere liebenswerte Charakterzüge der katzen wiederentdecken.

Natürlich wollen Sie aber die »Katze nicht im Sack kaufen«, so dass wir verraten: Von einigen Klassikern der Katzenliteratur wie Tiecks Gestiefeltem Kater und Hoffmanns Kater Murr bis hin zu den Katzendamen der Novelpreis-Trägerin Wislawa Szymborska und Andy Warhols Mutter treten großartigeKatzenpersönlichkeiten auf. Schönheit en in glattestem Fell läßt Joachim Ringelnatz auftreten, sensible Katzentiere gibt es bei Heinrich Heine, mit würdevollen Großstadtkatern wartet Truman Capote auf, selbstbewußte Katzen stellt die Französin Colette uns vor – ein Buch voller Seelenverandter auf sanften Pfoten.

axel dielmann-verlag KG Frankfurt Academic Press

axel dielmann – verlag
Kommanditgesellschaft in Frankfurt am Main

Donnersbergstraße 36 - 60528 Frankfurt am Main
Fon: 069 / 9435 9000 - eMail: neugier[at]dielmann-verlag.de

Impressum | Datenschutz & Rechtliche Hinweise · Alle Rechte vorbehalten © axel dielmann-verlag KG | Attribution, Credits and Copyrights | generated by MATRIX-CMS