Presse

Mit "Rainer Schneider: Mann im Ohr. Eine Litanei" liegt keine Tinnitus-Kranken-geschichte eines selbst Betroffenen vor, sondern der Versuch einer "Heilung durch Sprache, die eigene".

Das Schreiben allein ist ihm zu einsam.

Kurze Prosa, langes Sinnen

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
19.12.2013

Siegfried Schröpf und sein Buch im Portrait der Amberger Zeitung

"Schröpf verwebt die Handlungsebenen aus der Weltkriegsfestung - Mord, Flucht und Identitätsraub - und den tragischen Freitod einer in den Westen geflohenen Unternehmerpersönlichkeit aus der schlesischen Metropole zu einem spannenden Wirtschaftsthriller mit gesellschaftskritischem Tiefgang."

Hier der Link zu Jürgen Herdas Artikel über Siegfried Schröpfs "Breslauer Schatten" vom 17.12.2013.

 

Weiter schreibt die Amberger Zeitung im Portrait über den Autor, Psychologen und Solarunternehmer Schröpf und seinen derzeitigen Chile-Aufenthalt:

"Apropos Sabbat-Jahr: "Das war eine schöne Idee, mal ein oder zwei Schritte langsamer zu machen", grinst Sigi Schröpf. "Aber um ehrlich zu sein, habe ich gerade mal mein neues Buch hier überarbeitet und mich ansonsten in neue Projekte gestürzt." [...] Die Sprache Cervantes und Lorcas hat sich der Diplom-Volkswirt vor acht Jahren mit CDs selbst beigebracht, als sein Unternehmen eine Niederlassung in Valencia eröffnete." Hier der Link.

 

« zurück «
axel dielmann-verlag KG

axel dielmann – verlag
Kommanditgesellschaft in Frankfurt am Main

Donnersbergstraße 36 – 60528 Frankfurt am Main
Fon: 069 / 9435 9000 – eMail: neugier[at]dielmann-verlag.de

Impressum | Datenschutz & Rechtliche Hinweise | ABG · Alle Rechte vorbehalten © axel dielmann-verlag KG | Attribution, Credits and Copyrights | generated by MATRIX-CMS