Veranstaltungen
Ein Tag für die Literatur
Dichter-Gärtchen des Verlags
Hans-Jürgen Lenhart wartet auf Queneau
in der Klosterpresse, Frankfurt-Sachsenhausen
Mikis Theodorakis würde heute 100
und das begehen wir
Helge Nynckes 6. Fiktiver Krimi-Abend
für Hobby-Ermittler & Frankfurt-Fans
Helge Nynckes 7. Fiktiver Krimi-Abend
für Hobby-Ermittler & Frankfurt-Fans
Seite: 1 2 |
Gisela Kirschstein
Die erste Lesung aus ihrem Buch »Starke Frauen-Portraits« absolviert Gisela Kirschstein, die neugierig engagierte Politik- und Wein-Journalistin, im »Offenen Wohnzimmer Mainz-Kostheim«. Das ist ein netter Nachbarschaftsladen, den ihre Journalisten-Kollegin Marion Mück-Raab ins Leben gerufen hat.
Die Starken Frauen-Portraits sind Berichte über ganz besondere Frauen: Sie sind Fluglotsin oder Modedesignerin, gründeten Unternehmen oder steuern die Nerobergbahn: Gisela Kirschstein (www.mainzund.de) hatte für die »Frankfurter Neue Presse« anderthalb Jahre lang außergewöhnliche Frauen portraitiert. Daraus ist der Band entstanden. Er rückt 30 besondere Frauen und ihre Lebenswege ins gesellschaftliche Bewusstsein – darunter auch Mainzerinnen wie Anja Gockel, Margit Sponheimer oder Astrid Michel.
Weiter geht es mit Lesungen übrigens zum Welt-Frauen-Tag am 3. März in der Buchhandlung Kapitel 43 in Rüsselsheim und am 26. Mai mit einer Berg- und Talfahrt in der per Wasser und Schwerkraft getriebenen Nerobergbahn am »Tag für die Literatur«. Die Betriebsleiterin Sabine Füll ist mit von der Partie und, wer weiß, vielleicht noch die ein und andere Persönlichkeit aus dem Buch …
Offenes Wohnzimmer
Winterstraße 13
55246 Mainz-Kostheim
Eintritt frei
axel dielmann – verlag
Kommanditgesellschaft in Frankfurt am Main
Donnersbergstraße 36 – 60528 Frankfurt am Main
Fon: 069 / 9435 9000 – eMail: neugier[at]dielmann-verlag.de