Veranstaltungen

20.02.2022 · 16:00

Langer Tag der Bücher

Langer Tag der Bücher

Oliver Teutsch liest aus seinem Fallada-Roman »Die Akte Klabautermann«

Iris Welker-Sturm liest im Nebbien’schen Gartenhaus

aus ihrem Roman über Luise Büchner

17.03.2022 bis 20.03.2022

Die Leipziger Buchmesse 2022

Die Leipziger Buchmesse 2022

– doch doch, ja, ja doch, sie wird stattfinden. Und wir freuen uns auf unseren dortigen Messestand

Iris Welker-Sturm liest in der Klosterpresse

17.05.2022 · 19:30

Die Schwarze Kutsche

Die Schwarze Kutsche

fährt in den Hanauer Geschichtsverein

Seite: 1 2
11.07.2019 · 19:30

Tobias Rappel stellt aus

Im Rahmen der Reihe »Sommer Gäste« der Ausstellungshalle A1 in Sachsenhausen (Frankfurt) stellt Tobias Rappel Gemälde und Skulpturen aus, mit denen er unter anderem die Grenzbereiche zwischen Plastik und Malerei auslotet.

In eine meiner Kunst-Erzählungen, die den Titel »Das Menschenbett« trägt, ist eines von Tobias Roppels sehr pastosen, sehr materialen, sehr skulpturalen Gemälden enthalten: Eine Sammlerin hat in dieser Geschichte eine lange Reihe von Plastiken zusammengetragen, und als Counterpart bespricht sie mit dem Künstler des Menschenbetts das Rappel’sche Bild als erotischen Übergang zwischen den Gattungen …

Eine Lesung anstelle einer Einführung.

Ausstellungshalle A1

Schulstraße 1, Hinterhof

Frankfurt-Sachsenhausen

« zurück «
axel dielmann-verlag KG

axel dielmann – verlag
Kommanditgesellschaft in Frankfurt am Main

Donnersbergstraße 36 – 60528 Frankfurt am Main
Fon: 069 / 9435 9000 – eMail: neugier[at]dielmann-verlag.de

Impressum | Datenschutz & Rechtliche Hinweise | ABG · Alle Rechte vorbehalten © axel dielmann-verlag KG | Attribution, Credits and Copyrights | generated by MATRIX-CMS