Katja Apelt & Axel Dielmann

20161222211546_Aus-an-der-Backe_350x0-aspect-wr.JPG

Katja Apelt war in diversen Themenfeldern als Autorin und als Journalistin für zahlreiche Medien tätig und ist heute in der Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt. Sie hält das Diploma in Wines & Spirits und ist Mitglied des Clubs der Weinakademiker, für dessen nationale wie internationale PR sie verantwortlich zeichnet. – Am Ausbau des hauseigenen Weinkellers* arbeitet sie engagiert …

 

 

»Und dann hatten wir

ein Haus an der Backe …«

Ein Pärchen im Baurausch

Ein Pärchen im Baurausch

Geschichten von der eigenen Baustelle

  • Hardcover
  • 392 Seiten
  • mit Lesebändchen
  • Haupt-Sponsor: Hüttig & Rompf AG
  • und die Partner der einzelnen Kapitel

978-3-86638-224-4

18.00 € Anfrage

Niedrige Zinsen, verlockende Immobilien-Angebote, komfortable Lebensbedingungen – es macht für immer mehr Menschen in Deutschland Sinn, sich eigene vier Wände zu erwerben, wie es in England oder Italien weitgehende Selbstverständlichkeit ist. Wer dies tut hat ein schönes Abenteuer vor sich: Hausbau oder Sanierung eines Hauses stehen an – und viele besondere Erlebnisse und völlig neue Erfahrungen. – Da wirkt ein Mut-Macher wie unser Buch »Ein Pärchen im Baurausch« Wunder!

Auf 392 Seiten werden verschiedene Aspekte zu Kauf und Umbau eines Hauses erzählt. Persönliche Erlebnisse eines Pärchens aus seinem Haus(um)bau sind mit Erfahrungen von Fachleuten verbunden. Verschiedene Gewerke und Produkt- und Dienstleistungsbereiche werden behandelt, von Bau-Finanzierungen und Kredit-Mögilchkeiten bis hin zu Aspekten der Kachel- und Fliesen-Auswahl, von Wärmedämmung bis Schuttentsorgung, vom Erneuern von Armaturen und Sanitär-Objekten bis hin zur Elektro-Sanierung, vom Fenster-Austausch bis hin zum Kamin-Einbau, vom Blitzableiter bis zu den *Weinkellerregalen … (Download Buch-Anfang) – Der Band erscheint in der Reihe ETIKETT, hat jedoch nicht wie sonst in der Reihe nur einen Partner, sondern neben unserem Haupt-Sponsor Hüttig & Rompf AG mehrere weitere Partner, siehe unten.

Das alles ist einerseits unterhaltsam und für ein breites Publikum geschrieben, vergnüglich durch die kleinen Mißgeschicke und biestigen Hemmnisse eines Haus(um)baus; das Buch gibt aber immer auch Tipps und Ermunterungen mit auf den Weg: Weitermachen! Durchhalten! Mit gutem Rat voran!

Sonntag, 12. Juli, Wände wegstemmen: Katja und ich haben beide von 13 bis 21 Uhr an verschiedenen Ecken und Enden gewerkelt – wir sind insgesamt bei 98 Stunden, die wir auf der Baustelle verbracht haben mit Fäustel und Kelle, mit den ewigen Begleitern Zollstock und Zange, Schraubenzieher, Hammer. Und: das Haus ist nun tapetenfrei, es ist kachelfrei und »wändefrei« – wir haben es geschafft, die Küchenwände zum Wohnzimmer hin wegzustemmen. – Ein lustiges Filmchen ist per Handy entstanden von der langsam umstürzenden Mauer …

Hübsch sind immer wieder die kleinen Pausen, in denen Nachbarn hereinschauen, ein wenig neugierig, vor allem aber hilfsbereit, vorhin gerade der ältere Anwohner aus der 31. Stolz zeigen wir ihm, daß wir die Küchenwände draußen haben, auch eine Kellerwand sei jetzt weg, berichte ich ihm stolz. Er schaut sich skeptisch um, dann: »Na, ein paar Wände sind ja noch da«, und klopft grinsend an die Außenwand zum Garten hin: »Machen Sie bloß kein Potemkin’sches Haus daraus – so ganz ohne Wände …!« Zwinkernd zieht er vondannen.

Die große Zahl der jährlich stattfindenden Hauskäufe, speziell im Bereich des Einfamilienhauses läßt eine breite Leserschaft erwarten. Zudem wird das Buch bei den relevanten Händlern rund um den Hausbau vertrieben werden. Und auch als E-Book (ISBN 978-3-86638-225-1 zu 9,99 Euro) wird es erhältlich sein.

Unser Haupt-Sponsor dieses Buches ist die Hüttig & Rompf AG.

In ihrem jüngsten Newsletter hat die Hüttig & Rompf AG das Haus und den Umbau, um den es in »Unser erstes Haus« geht in einer Home-Story vorgestellt – ein kleiner Vorgeschmack!

Der Partner unserer Fenster: Siegenia-Aubi KG, Siegen
Unser Partner der Tapeten: Erfurt & Sohn KG, Wuppertal
Partner der Handwerkersuche: MyHammer.de
Unser Arbeitsgeräte-Partner: Bosch Power Tools, Leinfelden-Echterdingen
Partner mit Fingerspitzengefühl: Die Baunetzwerker, Frankfurt am Main
Partner erholsamen Schlafs nach der Baustelle: Auping Betten, Köln und Frankfurt am Main

Hier demnächst die ersten Lesungstermine – bleiben Sie neugierig!

 

axel dielmann-verlag KG Frankfurt Academic Press

axel dielmann – verlag
Kommanditgesellschaft in Frankfurt am Main

Donnersbergstraße 36 - 60528 Frankfurt am Main
Fon: 069 / 9435 9000 - eMail: neugier[at]dielmann-verlag.de

Impressum | Datenschutz & Rechtliche Hinweise · Alle Rechte vorbehalten © axel dielmann-verlag KG | Attribution, Credits and Copyrights | generated by MATRIX-CMS